Das Forum des Clans Killerkeiler und seiner Legion.
 
StartseiteStartseite  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen | 
 

 1) Allgemeine Übersicht zum Krieg -- BITTE LESEN ;-)

Nach unten 
AutorNachricht
fridolin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 384
Anmeldedatum : 06.08.11

BeitragThema: 1) Allgemeine Übersicht zum Krieg -- BITTE LESEN ;-)   Mi Aug 31, 2011 5:36 am

Kriegsphasen Überblick:

zuerst muss eine Kriegserklärung gemacht werden, danach kommen folgende drei Phasen:

1. Phase: der Schutz wird abgebaut, indem wir die anderen ganz normal angreifen übers Hauptquratier.
2. Phase: der Sturm.
3. Phase: es wird geplündert.


Zuletzt von fridolin am Do Sep 01, 2011 6:20 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
fridolin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 384
Anmeldedatum : 06.08.11

BeitragThema: Re: 1) Allgemeine Übersicht zum Krieg -- BITTE LESEN ;-)   Do Sep 01, 2011 5:56 am

hier haben wir ne super zusammenfassung von unseren bündnispartnern bekommen. ich kopiere die einfach hier rein. die bündnisse sind natürlich alt, aber ich denke als beispiel recht nützlich.







Krieg - 1. Teil
Euch wurde der Krieg erklärt, oder ihr seit Verbündete und habt euch angeschlossen.
Wichtig: Der Krieg beginnt erst MORGEN !!!
Bitte geht einmal auf Clan - Botschaft - aktuelle Kriege, das ist ab jetzt eure spannendste Lieblingsseite.
UND sobald ein Krieg erklärt wurde immer erstmal nichts mehr in die Clankasse einzahlen bis ihr Bescheid bekommt wie der Plan aussieht.
Also - ab jetzt gut die Post lesen, ob noch was in die Clankasse eingezahlt werden soll oder nicht. Ihr wollt ja nix dem Gegner schenken.

Ruhe bewahren, ihr habt noch keinen Krieg.

Noch ist wirklich nix los... gar nix...



1. Tiere
Packt immer die Tiere in den Käfig wenn ihr keinen Schutz habt !!! (Ausser es ist ein seeehr starkes Tier das es aushält vom stärksten Gegner mit LS angegriffen zu werden)

2. Festung abbauen
Um euch Stürmen zu können muss der Gegner euch die Festung abbauen.
Eure Schadenspunkte werden in der Botschaftsseite - aktuelle Kriege immer von der Festung abgezogen, und ebenso die, die ihr verursacht habt.
Guckt mal vorher auf die Seite, überfallt einen und guckt nochmal hin. Kommt nicht auf den Punkt genau hin aber so ungefähr.

3. Hauptquartier

Ihr habt im Hauptquartier unter euren Überfällen gaaanz nach unten Scrollen ein neues Kapitel "Krieg gegen Schlammsuhle e.V."
Dort sind alle eure Gegner incl. der Verbündeten hübsch nach Level sortiert aufgeführt. Die werden eure bevorzugten Gegner ab jetzt.


4. Zweikämpfe
Die Kämpfe sind ganz genauso wie immer - normale Zweikämpfe, nur das bei dem Verteidiger die Bogenschützen mitschießen.
Die Beschwörung Ausweichmanöver die dafür da ist bringt nach unserer Erfahrung nichts...
Also sucht euch eure schwächsten Gegner schonmal aus zum antesten. Das nette ist das ihr sehr gut ausgebaut habt, so kann es sein das ihr Kämpfe gegen superstarke Gegner gewinnt.

5. Sonstiges
Nett ist in Kriegen sich mal für 24h ein Pfeifchen zu gönnen, es kommen viele Gegner vorbei die rote Flaschen im Vorrat haben, und ihr braucht mehr Flaschen als sonst!
Rache ist sehr nützlich für alle oberen Level am besten permanent, das lohnt sich. Fat Ed freut sich über jeden Kristallauftrag.. einfach vorher anfragen und wenn es dringend ist und er grade nicht kann fragt Torx oder Scrat. Die machen das aber nur für Kristalle (Kosten 144)
Rache damit auch ihr die kleineren Level da gründlich abbauen könnt.






Zuletzt von fridolin am Do Sep 01, 2011 6:14 am bearbeitet; insgesamt 7-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
fridolin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 384
Anmeldedatum : 06.08.11

BeitragThema: Re: 1) Allgemeine Übersicht zum Krieg -- BITTE LESEN ;-)   Do Sep 01, 2011 5:58 am


Kriegsbeginn - Teil 2.1

Wann die anderen Kriege anfangen ist eigentlich uninteressant... die fließen da so mit ein.
Es ist immer egal wieviele Kriege es sind, da macht einer mehr keinen Unterschied.
Also - ihr könnt ja weiterhin nur jede Stunde 1x angegriffen werden. Sehr gut möglich das das ab jetzt so ist, muss aber nicht.
Kriegsgegner kann man mehr als 5x täglich angreifen. Gilt für beide Seiten.
Der Verteidiger - ihr - könnt 5 Level tiefer ohne Minusruhm angreifen.
Der Angreifer 2 Level tiefer - oder bis 5 Level tiefer dann aber mit Minusruhm, alles wie bisher.
Allerdings greifen im Krieg meistens die obersten Level der Gegner die untersten Level mit Rache und oft LS an.
Also stellt euch auf viele Angriffe ein, das bleibt jetzt sowieso erstmal so. Richtet euer Spiel danach aus.
Da hauptsächlich mit Rache angegriffen wird, ist das eine gute Gelegenheit zum Kristalle und Gold sammeln.
Und - es könnte sein das ihr Überfälle gewinnt von denen ihr bisher nicht geträumt habt wenn ihr überfallen werdet ;o)


Kriegsbeginn - Teil 2.2
Gesundheit:
ist sehr oft auf 0 also entweder Verzauberung "Pfeifchen" und hoffen das was hängenbleibt, oder -je nach dem ob ihr Angreifen wollt oder nur Buddelt" kleine Flaschen kaufen.
Rote Flaschen auf Vorrat kaufen ist nicht so gut, weil die Gegner auch Pfeifchen haben und sich dann freuen.

Tiere:
Wenn ihr keinen Schutz habt - Tiere in den Käfig und nur ganz kurz zum Überfallen raus. Danach sofort wieder rein.

Rache - gilt erst ab 6 Level tiefer oder höher ;D

Amulette:
wenn euch einer 20 Level über euch, euch verhaut nutzt auch der Dornenstern nix mehr. Aber wer nicht da ist - ist nicht da.
Ansonsten alles wie immer.

Verzauberungen:
Nützlich ist das Pfeifchen!!! Die hauen die Gesundheit platt - dann wäre es nett wenn deren Flasche dableibt.
Ausweichmanöver wirkt irgendwie nicht.
Goldene Pest, Reines Herz, Kränkungsabwehr, Superabwehr... alles seeeehr nett. Wer mag Zaubergiftlein...

Guckt mal bei eurem Clan in die Botschaft - da könnt ihr immer die Kriege sehen, und wieviel schon abgebaut wurde.
Wenn eine Festung 100% abgebaut wurde passiert .... wieder nix...
gar nix... dann kann nur der Clan nicht weiter ausgebaut werden. Ansonsten geht alles weiter wie bisher, bis das jemand den Sturm anmeldet.


Schauen wir was uns dieser Krieg bringen kann


[19:56:42] Frosch (Bine) [The King of Delta Pi]: 5

Krieg - Teil 3 bitte lest auch im Forum K wie Krieg - Teil 3 Sturm
der Sturm -
gibt 3 Arten von Sturm
1. ihr könnt sicher gewinnen
2. ihr könnt evtl. gewinnen
3. ihr habt keine Chance

ich erklär dann mal Nr. 3

ihr seit zu 100% oder mehr abgebaut worden. Nun müst ihr warten bis der Gegner zum Sturm aufruft. Dazu hat er von dem Zeitpunkt wo die 100% abgebaut wurden 3 Tage Zeit.
Bis dahin geht alles weiter wie bisher - keine änderung. Ist der Gegner schlecht drauf kann es sein das er gar nicht zum Sturm aufruft, dann verfallen nach 3 Tagen die Prozente und er darf euch nochmal abbauen.
Um einen Gegner dazu zu bewegen das er endlich stürmt hilft es alle kleinen Level des Gegners die man auf 0 hauen kann immer auf 0 zu hauen, nach 3-4 Tagen stürmen die dann meistens.

Wenn der Gegner zum Sturm Nr. 3 aufruft.
Erstmal nicht sofort auf annehmen klicken sondern abwarten was euer Häuptling in die Post schreibt.
Ausserdem könntet ihr wenn ihr annehmt nichts mehr tun ausser Zweikämpfe im Hauptquartier bis der Sturm anfängt.
Das ist seeehr lästig, daher - am besten erst so 15 Minuten vorher annehmen.
Bei Nr. 3 könnt ihr euch ruhig anmelden wenn ihr sowieso grade eine schlechte Gesundheit habt, oder einfach mal üben wollt für die spannenderen Stürme. Üben ist immer gut.
Bei Nr. 3 lohnt es sich jedoch nicht ins Wächterhäuschen zu gehen, ausser ihr möchtet den Sturmverlauf nachher ansehen.
Während eines Sturmes können die euch nichts klauen, keine Beschwörungen ausser Salmiak funktionieren, ihr könnt jeden der Gegner angreifen egal welcher Level.
Ihr könnt alle 5 Sekunden jemanden angreifen - ihr könnt alle 15 Sekunden angegriffen werde, aber bekommt das gar nicht mit.
Den Schaden den ihr verursacht / abbekommt bei jedem Angriff wird dabei kurz eingeblendet als Schrift über den Kriegern.

Wenn ihr verloren habt ... ist der Krieg vorbei und ihr könnt normal weitermachen.

ENDE

Wie ihr seht haben die Gegner unseren Schutz nun zu 100% abgebaut:





Jetzt gibte es 2 Möglichkeiten:

A: Der Gegner beginnt uns zu stürmen und danach ist der Krieg vorbei

oder

B: Der Gegner hat sobald die 100% Schutzabbau erricht ist 3 Tage Zeit den Sturm einzuleiten, tut er es nicht verfallen die 100% Schutzabbau nach den 3 Tagen und sie müssen wieder bei 0% anfangen. Was natürlich bedeutet das dadurch der Krieg in die länge gezogen wird.





Der nächste Schritt ist nun die Festung zu stürmen das sieht dann so aus wenn der Sturm begonnen hat:




Die Grüne Umrandung beudete das die jeweilige LE voll ist
Die Orangene Umrandung das die jeweilige LE halb voll ist
Die rote Umrandung das die jeweilige LE fast bei 0 agekommen ist
Die schwarze Umrandung bedeutet das der Spieler keine LE mehr hat und ausgenockt wurde
[19:57:35] Frosch (Bine) [The King of Delta Pi]: 8

In unserem Fall hat es 40+ geschafft alle unserer Spieler auszunocken. Was heißt das wir den Sturm verloren haben und sie nun unsere Festung ausrauben können




Nach Ablauf der Zeit bekommt man eine AUfstellung was und wieviel geraubt wurde:




Und zum Schluss noch den kompletten Bereicht wer wen wann angegriffen hat hier mal ein kl Auszug :



Damit ist der Kireg beendet und nun herscht automatisch ein Waffenstillstand von 28 Tagen.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: 1) Allgemeine Übersicht zum Krieg -- BITTE LESEN ;-)   

Nach oben Nach unten
 
1) Allgemeine Übersicht zum Krieg -- BITTE LESEN ;-)
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Killerkeiler :: Wissenswertes - FAQ :: FAQ zum Krieg-
Gehe zu: